Széchenyi Terv

METALLVERARBEITUNGSBETRIEB IN MÓRAHALOM WURDE AUS EU-GELDERN FINANZIERT

15 / 08 / 2013

Im Rahmen der Ausschreibung "Standortentwicklung" des "Neuen Széchenyi-Plans" hat die LKG-Delta Kft. eine EU-Unterstützung von 88 Millionen HUF gewonnen. Aus der Investition, deren Gesamtbudget sich auf mehr als 150 Millionen HUF beläuft, werden nicht nur der Metallverarbeitungsbetrieb erweitert, sondern auch die Infrastruktur entwickelt und neue Arbeitsplätze geschaffen.

Die Investition "Erweiterung des Metallverarbeitungsbetriebs im Standort der LKG-Delta Kft." wird im Industriepark Röszke út, Mórahalom, am Sitz der LKG-Delta Kft. (6782 Mórahalom, Gerle Imre u. 2.) unter der Mitwirkung der Regionalen Entwicklungsagentur Südtiefebene Nonprofit Kft DARFÜ realisiert. Im Rahmen der Ausschreibung mit der ID-Nummer „DAOP-1.1.1/E-12-2013-0041” werden die neue 1.016 m2-Halle und die verbundenen Anlagen aus 150.558.843 HUF, bei einer EU-Unterstützung von 88.414.938 HUF gebaut. Zurzeit laufen die Vorbereitungen der Investition, die Ausführungsarbeiten beginnen voraussichtlich im dritten Quartal des Jahres 2013. Mit der Erweiterung der bereits vorhandenen Produktionshalle von beinahe 700 m2 wird die Produktionskapazität im Laufe des Bauprojekts verdoppelt, und dadurch werden Arbeitsplätze für 40 Arbeitnehmer geschaffen.
Als Teil der Investition kommt es auch zur Infrastrukturentwicklung: neuer Zaun und Bürgersteig werden gebaut. Da der Verbrauch von elektrischer Energie wegen der Erweiterung bedeutend zunimmt, wird infolge der umweltbewussten Einstellung der Firmeneigentümer auch ein kleines Sonnenwärmekraftwerk errichtet. Geplante Beendigung der Investition: zweites Quartal 2014. Über die Firma und die Bauprojekte können Sie mehr auf der Homepage www.lkg-delta.hu lesen.

Magyarország Megújul

LKG-Delta Kft.
Adresse: Mórahalom, H-6782 Gerle Imre u. 2.
Telefon: +36 (62) 581-080, +36 (62) 581-082
Webseite: www.lkg-delta.hu
www.ujszechenyiterv.gov.hu

Zum Download der originalen Dokuments klicken Sie hier.